Raum am Ozean

Qigong

mit Dorothee Roldan y Reimers


Kontakt

0179 - 488 47 48

d.roldan@web.de



Kurszeiten


Mittwochs

outdoor

8:00 - 9:00 Uhr


Freitags

indoor

8:30 - 9:30 Uhr



Qigong


Qigong ist, ähnlich wie Yoga, eine jahrtausende alte Tradition des bewussten Umganges mit Körper, Geist und Kosmos. Qigong ist die Grundlage aller asiatischen Kampfkünste und eine der 5 Hauptsäulen der Traditionellen chinesischen Medizin, und wird heutzutage weltweit praktiziert. Eine Variante des Qigong, das Tai Chi, war lange etwas bekannter in Europa als das Qigong.


"Wo das Herz ist, sind die Gedanken:

wo die Gedanken sind, ist das Qi:

Wo Qi ist, kommen Kraft und Stärke."


"Qi" oder "Chi" könnte mit Lebensenergie, Vitalität, Lebendigkeit oder Beseeltheit übersetzt werden. "Gong" bedeutet beharrliches Üben.

Wenn wir strahlend, optimistisch und voller Tatendrang sind, dann fließt unser Qi ungehindert. Haben wir Schmerzen oder sind unbeweglich und mutlos, dann fliesst das Qi nach Meinung der traditionellen Chinesischen Medizin nicht ungehindert.

Mit Qigong wird der Qi-Fluss angeregt, durch das Ausführen von Übungen, die Atem, Vorstellungskraft und Bewegungen verknüpfen.


Der Kurs ist für alle Level geeignet.


Wir praktizieren ausschliesslich im Stehen. Eine Matte ist nicht erforderlich. Aber rutschfeste, bewegliche Fußbekleidung, wer nicht barfuss sein moechte.


Kosten

Einzelne Stunde: 14 EUR

Monatliche Zahlung | 50 EUR

10er-Karte | 120 EUR

Probestunde: 10,00 Euro


Outdoor: 5,00 EUR oder Spende


Share by: